Werden Dienstleistende zur Bewältigung von Lastspitzen gesucht, ist es in den meisten Fällen schon zu spät: Arbeitsrückstände entstehen und Fristen werden nicht eingehalten. Ziel ist es daher, unsere Kundschaft möglichst schnell und gut bei minimalem Projektaufwand zu unterstützen.
Initialworkshop (ein Tag vor Ort)
Nach einem gegenseitigen Kennenlernen werden die Produkte einschließlich der zu beachtenden Besonderheiten und Gutachtenanforderungen vorgestellt. Im Anschluss erfolgt eine kompakte Einweisung in die zu verwendenden Softwareprodukte (sofern erforderlich bzw. noch nicht bekannt).
Pilotprojekt (meist ein bis max. drei Monate)
Machen Sie sich ein Bild über die Qualität der Gutachten! Sie lernen uns als Dienstleisterin kennen und erhalten einen Eindruck, ob Arbeitsergebnisse, Prozesse und Abstimmungen Ihren Wünschen entsprechen.
Gleichzeitig können auch wir uns ein detailliertes Bild der zu beachtenden Besonderheiten machen, können die Softwareunterstützung besser einschätzen und haben so eine Grundlage für die Erstellung eines seriösen Angebots bezüglich Preis und leistbarem Mengengerüst.
Projektbeginn (nach freihändiger Vergabe/ Ausschreibung)
Um eine nachhaltige Entlastung zu erreichen, handelt es sich üblicher Weise um größere Projekte, die eine Staffelung der Abnahmemengen vorsehen (zu Projektbeginn geringere, im Zeitverlauf steigende Abnahmemengen bis zur Zielgröße).
Projektverlauf
Die Mitarbeitenden aus der Pilotphase arbeiten alle weiteren zum Einsatz kommenden Kräfte ein. Ihnen selbst entsteht keinerlei Einarbeitungsaufwand – weder bei Ausweitung der Kapazitäten noch bei Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen. In gegenseitiger Absprache werden unsere internen Qualitätssicherungsmaßnahmen um eine kundenseitige QS erweitert. Regelmäßige Projektabstimmungen versetzen uns in die Lage, die Qualität und Effizienz der Dienstleistung und somit Ihre Zufriedenheit hoch zu halten.