Die zugrundeliegende Regelsprache wurde komplett überarbeitet und bietet zukünftig noch mehr Möglichkeiten, zielgenau Fallkonstellationen anhand von Scores und Erlösrelevanz aufzugreifen. Auch der Vorsprung, den das Produkt gegenüber Vergleichsprodukten im Bereich der Automatisierungsmöglichkeiten hat, wurde erneut ausgebaut. Neben neuen automatisierbaren Prozessen wurde die Zahl der Automatisierungsstufen ohne Beschränkung weiterentwickelt, so dass nun beliebig komplexe Automatisierungssteuerungen möglich sind. Darüber hinaus wurde eine Vielzahl von bekannten Kundenwünschen während der Entwicklung berücksichtigt, was sich in einer deutlichen funktionalen Erweiterung des Editors widerspiegelt.
Als Teil unseres Engagements für nahtlose Übergänge und umfassende Serviceleistungen wird der neue Editor mit einer Standardmigration für bestehende Prüfregeln, einschließlich kundenspezifischer Anpassungen, ausgeliefert.
Derzeit befindet sich der neue Regeleditor in der Pilotphase mit mehreren Kunden und wird bald für alle Kunden verfügbar sein. Diese Verbesserung verspricht, die Effizienz und Handhabung in der Krankenhausrechnungsprüfung erheblich zu verbessern.